Über mich

VITA

Anne Weiß

Heilpraktikerin für Psychotherapie

ERFRISCHEND ANDERS...

Von Geburt an beschenkt mit einem hohen Maß an Empathie und Intuition, schwirrte ich bereits als Kind als fröhlicher und zugleich außerordentlich wissenshungriger Sonnenschein durch die Welt. Die Liebe zur Natur und die Kreativität wurden mir bereits in die Wiege gelegt und ich lernte zugleich schon sehr früh wie man auch als sensitives Kind selbstbewusst und stabil im Leben stehen kann.

Der ’schamanische Weg‘ begleitet mich persönlich seit fast dreißig Jahren und brachte nicht nur tiefgründige Erkenntnisse und Zusammenhänge zwischen Wissenschaft und Spiritualität in mein Leben, sondern erschafft im täglichen Alltag gemeinsam mit künstlerischen Medien, Fotografie und Auszeit in der Natur Zugang zu meinen eigenen inneren Kraftquellen.

ALTES HEILWISSEN FÜR DIE NEUE ZEIT

Neben meinen umfangreichen Aus- und Weiterbildungen in ganzheitlicher Psychotherapie bekam ich zugleich auch Zugang zu einer Vielfalt an Heilwissen aus aller Welt, lernte Schamanen und Heilkundige kennen und erfuhr so auch ganz verschiedene Wege, Möglichkeiten, Sichtweisen und Blickwinkel in Bezug auf das Leben an sich, unsere inneren Welten, seelischen Aspekte und ganzheitliche Zusammenhänge von körperlicher wie auch psychischer Gesundheit und Krankheit.

Kraftvolles, altes Heilwissen, dass ich als eine Art ‚Dolmetscher zwischen Himmel & Erde‘ für die Menschen der heutigen Zeit übersetzen und alltagstauglich weiterentwickeln durfte und heute als wertvolle Ergänzung und Bereicherung mit den Methoden aus der modernen Traumatherapie erfolgreich in meiner Praxis einsetze und als Dozentin in Seminaren und Workshops unterrichte und weitergebe.